Schinken mit Spargel und Pfannkuchen – Röllchen

So schmeckt Frühling für die ganze Familie: Zarter Spargel, herzhafter Schinken und Pfannkuchen-Röllchen mit cremiger Füllung. Der Spargel wird klassisch gegart, die dünnen Pfannkuchen mit etwas Frischkäse oder Sauce Hollandaise bestrichen, eingerollt und in Scheiben geschnitten. Zusammen mit feinem Schinken entsteht ein Teller, der elegant aussieht und kinderleicht gelingt – ideal als Hauptgericht oder für die Sonntags-Tafel.

Mit Produkten aus der Metzgerei Schneider wird daraus ein saisonales Lieblingsessen: frisch, regional und voller Geschmack.

  • Gang/Kategorie
    • Hauptgericht

Zutaten für 4 Personen

Zutaten von Ihrer Metzgerei Schneider

  • 8 Scheiben gekochter Schinken

weitere Zutaten

  • 2 kg weißer Spargel
  • 3 Eier (Gr. M)
  • Salz
  • 125ml Milch
  • 150g Mehl
  • 2 EL Öl
  • 125ml Mineralwasser
  • 1 TL Zucker
  • 50g Butter
  • ½ Bund Kerbel
  • 1 Zitrone unbehandelt
  • 2x Sauce Hollandaise (à
  • 250ml)
  • Zitronenspalten

Zubereitung

Und so gehts...

1

Für den Pfannkuchenteig Eier und Salz in einer Schüssel verquirlen. Milch und Mehl nach und nach zufügen und unterrühren. Zum Schluss das Öl und Mineralwasser unterrühren. Den Pfannkuchenteig zugedeckt ca. 20 Min. quellen lassen.

2

Inzwischen Spargel waschen, schälen und die holzigen Enden abschneiden. In einem großen Topf Salzwasser mit Zucker und 10g Butter aufkochen. Spargel zufügen, aufkochen und 15-20 Min. garen.

3

Etwas Butter in einer Pfanne (20 cm Ø) erhitzen. 1/8 des Pfannkuchenteigs hineingeben. Von beiden Seiten goldbraun braten, herausnehmen und warmhalten. Aus dem restlichen Teig in der übrigen Butter nach und nach 7 weitere Pfannkuchen backen.

4

Kerbel waschen, trocken schütteln und, bis auf etwas zum Garnieren, fein hacken. Zitrone waschen und die Schale fein abreiben. Zitrone halbieren, eine Hälfte auspressen. Soße erwärmen, mit Zitronensaft, -schale und Kerbel verfeinern.

5

Pfannkuchen halbieren und mit Spargel und etwas Soße anrichten. Mit Kerbel und Zitronenspalten garnieren. Restliche Soße extra dazu reichen.

Unsere schnelle Produktsuche